Einladung Jahresausklang Eberswalde

Vergangene Veranstaltungen:

Jahresausklang in Eberswalde

Wir möchten Sie herzlich einladen, am Mittwoch, den 04.12.2019, zwischen 14.00 – 17.00 Uhr, das Jahr 2019 in unserem Betreuerbüro Eberswalde in ungezwungener Atmosphäre zu reflektieren. Auch „MITTENDRIN leben e.V., die Muttergesellschaft, präsentiert sich mit einem Bilderrückblick. Neue Angebote für 2020 sind geplant und wir möchten sie gern vorstellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf gute Gespräche bei einer Tasse Kaffee und weihnachtlichem Gebäck.

Einladung Jahresausklang Eberswalde

2 Jahre MIB in Eberswalde

Am Mittwoch, den 07. August feiern wir den 2. Geburtstag unseres Betreuerbüros in Eberswalde. Von 15-18 Uhr erwartet euch in der Eisenbahnstraße 33 ein kreativer Nachmittag. Lasst euch überraschen!

Vernissage von Petra Wölfel-Schneider

Am Donnerstag, den 24. Januar lädt Petra Wölfel-Schneider zu ihrer Vernissage auf dem Hönower Bauernhof ein. Die ehemalige Klientensprecherin von Mittendrin leben zeigt Werke unter dem Titel SINNE(S)WANDEL(N). Frau Wölfel-Schneider ist als langjährige Klientin und als festes Mitglied der Mitwisser-Redaktion bekannt. Sie leitete einen Mal- und Zeichenzirkel und ist seit 2006 im Kino und Kulturzentrum „DIE KISTE“ engagiert, wo sie die Ausstellungen organisert.

SINNES(S)WANDEL(N) - 24. Januar 2019, 17 Uhr, Hönower Bauernhof (Dorfstraße 41, 15366 Hönow)

Vernissage

Veranstaltungen in Eberswalde

Vernissage

Weihnachtliches Kaffeetrinken

Am Mittwoch, den 26. Dezember findet wieder ein gemeinsames weihnachtliches Kaffeetrinken für Klientinnen und Klienten auf dem Hönower Bauernhof statt. Um Anmeldung wird gebeten: info@ev-mittendrin.de oder 030 / 99 88 160.

Trödelmarkt 2018

Großer Trödelmarkt auf dem Hönower Bauernhof. Am 29. September 2018 sind die Türen von 10-16 Uhr geöffnet. Kommt vorbei!

Trödelmarkt auf dem Hof - Sonnabend, 29.09.2018 - 10-16 Uhr - Dorfstraße 41, 15366 Hoppegarten OT Hönow.

Sportfest 2018

Auf unserem Hönower Bauernhof der MITTENDRIN in Brandenburg gGmbH steigt am 13.06. unser Sportfest im Jahr 2018. Wie in jedem Jahr wird es wieder einen Mix aus ansprechenden und einigen verrückten Disziplinen geben. Teilnehmer können einen Tag vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft ihre sportliche Leistungsfähigkeit beweisen.

Sporfest auf dem Hönower Bauernhof - Mittwoch, 13.06.2018 - 14-18 Uhr - Gesonderte Informationen folgen.

Neue Ausstellung von Malerin Gisela Piechnick

Auf unserem Hönower Bauernhof der MITTENDRIN in Brandenburg gGmbH hat am 18.04.2018 die Ausstellung von Gisela Piechnick eröffnet. Das Thema: Hiddensee, Meer und mehr. "Hierfür habe ich Motive aus meinen Urlaubsreisen, vorwiegend, an die Ostsee und Portugal ausgewählt. "Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Anschauen", erklärte die Berliner Künstlerin. Interessenten können bis zum 30. Juni ihre Werke, vorwiegend Ölbilder, bestaunen. Die Ausstellung hat jeden Mittwoch von 14 - 17 Uhr (und nach Vereinbarung) geöffnet.

Moderne Kunst, alte Autos und Kanonenschüsse in Hönow

Am 27.03.2012, ab 15 Uhr feierte „Mittendrin in Hellersdorf – Verein zur Integration Behinderter e.V.“ auf dem Bauernhof der Tochter „MITTENDRIN in Brandenburg gGmbH“ (Dorfstraße 41, 15366 Hönow) ein großes Fest anlässlich der Hofeinweihung des neugestalteten Vierseithofes. Damit ist nun der Abschluss erreicht, wo Menschen mit Behinderung ein neues und modernes Zuhause finden.
Neben der Eröffnung der bis Ende August eingerichteten Ausstellung „Querfeldein“ des Malers Gerd Wessel wurden den Besuchern weitere ganz spezielle Highlights geboten. Dazu gehörten die Oldtimerfreunde, die ihre frisch polierten Fahrzeuge auf dem Hof präsentierten.

Besondere Beachtung fand die Pflanzung einer über sechs Meter hohen Linde, mitten auf dem schönen Hofgelände. Diese Linde wurde durch Herrn Dr. Dr. sc. Peter Ködderitzsch (Vorsitzender des Kreis-Gesundheitsausschusses) und Herrn Matthias Gobes (Vorstandsvorsitzender) symbolisch mit Spaten und Erde eingeweiht und anschließend angegossen. Möge aus dem jungen Bäumchen ein kräftiger starker Baum gedeihen! Farbige Wunschzettel der Gäste wurden an den zarten Zweigen der Linde aufgehangen. Dankeschön sei gesagt für Spenden der Firmen Kösling Bau GmbH, Ingenieurbüro Dr.-Ing. W. Seidel, Fischer Bedachungen und Areta GmbH. Zum krönenden Abschluss wurden durch schmucke Kanoniere in preußischen Uniformen des Hönower Schützenvereines mehrere Salutschüsse mit der Kanone abgefeuert.
Zahlreich erschienene Gäste, zu denen auch bekannte Namen wie Karsten Knobbe, Bürgermeister der Gemeinde Hoppegarten, Rainer Voggenreiter, Ortsvorsteher von Hönow, Dr. Dr. sc. Peter Ködderitzsch, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses sowie der ehemalige Bürgermeister von Hoppegarten, Herr Klaus Ahrens und weitere namhafte Gäste gehörten, spiegelten das rege Interesse an Haus, Einrichtung und Hof wider.
Das in diesem Jahr frisch fertiggestellte Haus 3 auf dem Hof wurde am gleichen Abend genutzt: In ihm tagte der regionale Gesundheitsausschusses von Märkisch Oderland.

Zum Bauarchiv

 

 

 

bild1

bild2

bild3

bild4